Ja, auch ich habe Pläne für dieses Jahr.
Nein, keine Vorsätze – PLÄNE.
Wie sich das unterscheidet? Vorsätze verschwinden in der Regel im Nirvana. Pläne bedeuten, dass man sie umsetzen will – mit Abweichungen und Korrekturen.


Vegan kochen…

Das wird weiter ein Thema bleiben. Wobei ich eine Mischung aus vegetarisch und vegan verfolge. Ich habe mir schon viele leckere Gerichte „zurechtgebastelt“. Möglicherweise werde ich auch die Rezepte hier veröffentlichen. Schmerztabletten brauche ich übrigens so gut wie keine mehr. Ergo ist Ernährung doch ein Schlüssel zum besseren Leben 😉


Stricken, häkeln, tralala…

Dieses Jahr werde ich wieder die Nadeln schwingen. Irgendwie war der Wurm drin in den letzten 1,5 Jahren. Wirklich Lust hatte ich keine. Die ist wieder da, also mach ich einfach mal weiter. Die Nähmaschine sollte ich auch mal wieder auspacken….

Lesen, lesen, lesen…

Ein für mich absolut wichtiger Punkt im Leben – BÜCHER. Ich kann nicht ohne sie. Entweder in Papierform oder auf dem Tablet via App.
Ich habe mich für eine Flat von LEGIMI entschieden. Sie beinhaltet Bücher, eBooks, Hörbücher und ein Bonusprogramm zum Kauf von Büchern, die nicht im kostenfreien Katalog enthalten sind.

Sport ist Mord…

Falsche Aussage. Sport hilft mir, mit meiner Krankheit zu leben und auf weitere Jahre fit zu bleiben und ohne Sauerstoffgerät zu leben.
Gerne wäre ich in das hier am Berg befindliche Fitnesstudio gegangen. Doch der angebotene Monatsbeitrag wurde plötzlich verdoppelt und so habe ich davon abgesehen.
Wie sich Sport auf COPD auswirkt, kannst Du auf dem Blog von Eichkatz nachlesen. Die Lungenwerte werden besser, die Mobilität auch. Einzig im Winter kämpfe ich mit mir, weil die Kondition abnimmt. Ich überlege mit Hanteln und einem Ergometer im nächsten Winter damit gegenzuwirken.

Quelle Pixabay

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.