bedrohtewoerter_b_small Dieses Mal geht es bei Bea um den Buchstaben B und die Wörter BACKFISCH oder BINDER.
Zum Binder (Krawatte) ist mir relativ wenig eingefallen, weswegen ich mich auf den BACKFISCH konzentriert habe.

Als Backfisch bezeichnete man früher ein junges Mädchen. Kein Kind mehr, noch keine richtige Frau. Zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Heute würde man wohl Teenageer dazu sagen 😉 – siehe WIKI.

Eine der bekanntesten Backfischromane war DER TROTZKOPF. Jedes Mädel in meinem Alter, hat das Ding verschlungen. *huuust*.

 

backfisch

 

 

  1. Hach ja, da werden Erinnerungen wach… der Trotzkopf ist auch aus meiner Jugend nicht wegzudenken. 🙂

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Juhuuu da ist es – genau das hatte ich im Sinn und wäre auch mein Beitrag gewesen ;-))
    Ich habe auch verschlungen!!
    Toll!
    Danke und liebe Grüsse,
    Bea 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.