… war gestern wieder einen Ausflug wert. Trotz trüben Wetter hat es uns in Richtung Ormesheim – Gem. Mandelbachtal verschlagen. Wir besuchen dort regelmäßig eine Mühle um frisches Mehl zu kaufen. Ich gebe zu, die Backqualität ist eine ganz andere.

Wir sind anschließend auf den Feldern rumspaziert und haben dann wieder eine Kuriosität meines kleinen Ländchen gefunden. Ein optischer Telegraf. Die Dinger wurden erbaut um über viele Kilometer Nachrichten zu verbreiten. Und es gab natürlich – wie sollte es anders sein – Groß- und Kleinschreibung. Muss ja alles seine Ordnung haben 😉

  1. *lach* das mit der Groß und Kleinschreibung ist natürlich wieder so typisch Deutsch ^^ Aber genial, dass es noch solche Teile gibt. Dein Saarland schaut wieder sehr schön aus.
    liebe Grüße
    Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.