BloggesprächeInsiderTagesschnipsel/Daily Wahnsinn

Das Leben ist kein Wunschkonzert oder „Drucker gesucht“

posted by TheStrangebeauty.net 28. November 2017 0 comments

Der alte All-in-One HP Drucker hatte den Geist aufgegeben.
Nachdem ich 8,2kg entsorgt habe (ja, so schwer war das Ding)  ging die Suche los.

Was will ich? Was brauch ich? Was bezahl ich?
All in one? Ist das wirklich notwendig? Wie gross ist das Dingen? Was kann es? Und vor allen Dingen: WAS KOSTEN DIE PATRONEN?

Ich empfinde es als Irrsinn, dass 2 Druckerpatronen teuer sind als ein komplettes Neugerät mit 2 Testpatronen.

Nach langem hin und her bin ich beim Epson XP-445 gelandet. Er kann scannen und kopieren, ist nicht übermäßig gross. Ersatzpatronen gibt es via am*azon und Eb*ay zu günstigen Preisen. Außerdem bin ich auf am*azon bei einem anderen Drucker auf eine Rezension gestossen, in der genau beschrieben war, wie man bei der Installation und vor allen Dingen beim einsetzen der Ersatzpatronen, die nicht von Epson sind, vorgehen soll. So sollte das drucken kein Problem sein.

Mein Drucker wird eher für Basteleien genutzt. Deswegen dürfen Patronen auch kein riesiges Geld kosten. Und natürlich soll das Druckbild bei Zeichnungen als auch bei Fotos einigermaßen ordentlich sein.

Hier habe ich zwei kleine Willkommensbildchen für Frau Nachbarin und Sohn ausgedruckt.
Ich denke, ich dürfte mit meiner Wahl zufrieden sein.

You may also like

Leave a Comment

*

Top