BelletristikHörbuch

Wir fliegen, wenn wir fallen – von Ava Reed

posted by TheStrangebeauty.net 25. September 2017 0 comments

Wir fliegen, wenn wir fallenWir fliegen, wenn wir fallen by Ava Reed
My rating: 2 of 5 stars

 

 

KLAPPENTEXT:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

 

Normalerweise mag ich solche Bücher. Auch bei Hörbüchern

Bucketlisten sind etwas tolles, wenn man sie sich erfüllen kann.
Die Zielgruppe sind hier wohl Jugendliche und obwohl ich gerne Jugendbücher lese hat mich dieses Buch“genervt“. Ich fand es zeitweise fürchterlich langatmig und „abgearbeitet“. Es konnte mich nit mitreißen, was ich eigentlich aufgrund des Klappentextes erwartet hatte. Die Wünsche des verstorbenen Großvaters werden abgearbeitet.

Leider kann ich mich auch nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern – so sehr hat er mich interessiert. Ich habe abgeschaltet.

Die Vorleser haben leider auch nicht dazu beigetragen, mein Interesse zu wecken.
Alles in allem leider kein Hörerlebnis für mich.

View all my reviews

You may also like

Leave a Comment

*

Top