BelletristikLesenswertes

Rezension „Macadame oder Das Mädchen von Nr.12“ – Jean-Paul Didierlaurent

posted by TheStrangebeauty.net 31. Juli 2017 0 comments

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12 by Jean-Paul Didierlaurent
My rating: 5 of 5 stars

Jean-Paul Didierlaurent wurde durch sein Buch „Die Sehnsucht des Vorlesers“ bekannt.
Und auch in diesem Buch überrascht er den Leser mit einer Bildsprache, die seinesgleichen sucht.
Es ist ein außergewöhnliches Buch, dass mit seiner Haptik und seinem Farbenspiel in perfekter Harmonie zu den Protagonisten in diesem Buch steht.

Ob es sich um die Dame aus der Mautkabine handelt, den zu Tode Verurteilten, das mißhandelte Mädchen oder den Musiker – alle Protagonisten sind so detailliert und liebevoll beschrieben, dass es eine Freude ist, ihre Geschichte zu lesen. Und man ist wirklich traurig, wenn das Erzählte nach ein paar Seiten endet.

11 dieser wundervollen Geschichten sind in diesem kleinen Büchlein zusammengekommen. Ich hätte noch weitere 11 gelesen, so hingerissen war ich.

View all my reviews

You may also like

Leave a Comment

*

Top