LesenswertesSciFi

Rezension TRANSPORT 3 von Philipp P. Peterson

posted by TheStrangebeauty.net 9. März 2017 0 comments

Transport 3: TodeszoneTransport 3: Todeszone by Phillip P. Peterson
My rating: 4 of 5 stars

Der dritte Teil der Transport Serie von Phillip P. Peterson kommt leider nicht an die beiden anderen Bände heran. Der erste Teil war grandios, der zweite das gut durchdachte Zwischenstück mit intensiver Handlung.

Unser Held kommt in diesem dritten Teil endlich auf die Lösung, warum es die Transporter gibt. Da wo andere sich über Monate die Zähne ausgebissen haben, erscheint ihm die Lösung logisch. Allerdings hat er den Vorteil, mit dem Transporter richtig kommunizieren zu können.

Alles in allem würde ich die Transport Serie empfehlen. Sie ist gut recherchiert, der Autor hat sich Gedanken gemacht, was plausibel erscheint und sich nicht in irgendwelchen dubiosen Ideen verrannt. Die Geschichte rund um den Transporter ist durchaus logisch nachvollziehbar.

Irgendwann wird die Menschheit von Planet zu Planet reisen können. Zumindest haben wir es gedanklich mit dieser Buchreihe geschafft.

View all my reviews

You may also like

Leave a Comment

*

Top