FantasyLesenswertes

Ormog: Der letzte Weiße Magier – fabulus verlag

posted by TheStrangebeauty.net 30. August 2016 0 comments
ormog

Ormog: Der letzte Weiße MagierOrmog: Der letzte Weiße Magier by Thomas Engel
My rating: 4 of 5 stars

Kurzbeschreibung:
Auf dem Planeten Magnus leben Menschen zusammen mit anderen vernunftbegabten Wesen. Magische Kräfte sind allgegenwärtig. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf, der das einst blühende Reich von Kamal zu zerreißen droht. Im Konflikt auf Leben und Tod versuchen der Weißmagier Ormog und seine Gefährten zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel erreicht: die unumschränkte Herrschaft des Bösen. Das Blatt wendet sich, als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet. Vatya, die Elitekämpferin der Gorgul, wechselt die Seiten. Können sie und Ormog ihre Zivilisation vor dem Untergang bewahren?

Seitenzahl Printausgabe: 400 Seiten – fabulus-verlag.de
Hardcover: 16,95 €
ebook: 13,99 € (Kindle Edition)
ISBN-10: 3944788303
ISBN-13: 978-3944788302

Ein Erstlingsroman von einem 16jährigen? Kann mich sowas überhaupt begeistern?
Doch, kann es! Das Buch ist extrem hochwertig aufgemacht und erinnert mit seinem orangenen Schnittbild an die Bücher mit Goldauflage aus den frühen 50ern.

Eine Vielzahl an Charakteren findet sich im Buch:
Magier, Hexen, Nomaden, Raben-Vogel-Menschen -Ravalsöldner, Götter, Barbaren, Sklaven, Mumien, Vierärmer. Nermel, Kvantha, Insekten, Jaxxonwurm, Werwölfe, Flugtiere, Drachen, Reitechsen…

Man denkt, es sei manchmal zuviel. Und trotzdem schafft es der Jungauthor alles ausgewogen und gut dosiert in seine Geschichte einzubauen. Die Story zog mich in den Bann und war nie langweilig.

Würde ich das Buch empfehlen? Ja, auf jeden Fall.

Ich hoffe, der junge Author hat am schreiben Blut geleckt und wird uns mit weiteren Werken überraschen.
30

View all my reviews

You may also like

Leave a Comment


*

Top