FantasyKrimiLesenswertes

„DER ELBENSCHLÄCHTER“ von Jens Lossau

posted by TheStrangebeauty.net 11. April 2016 0 comments
derelbenschlaechter

Der ElbenschlächterDer Elbenschlächter by Jens Lossau
My rating: 3 of 5 stars 
Die Fälle des IAIT #1

Kurzbeschreibung

In den Straßen Nophelets, der Hauptstadt des Königreichs Sdoom, werden in rascher Folge die Leichen von fünf Elbenjünglingen gefunden. Als bekannt wird, dass die Opfer auf magischem Wege ihres gesamten Bluts beraubt wurden, bricht Unruhe unter der Bevölkerung aus.
Ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, das sich der Aufklärung magischer Verbrechen verschrieben hat. Seine besten Mitarbeiter, Meister Hippolit und der Troll Jorge, werden ausgeschickt, um dem mysteriösen Elbenschlächter auf die Spur zu kommen. Die Entdeckungen, die sie dabei machen, überraschen jedoch sogar die beiden erfahrenen Ermittler …
Unzensiert, schonungslos, knallhart! Das skurrile Ermittlerduo Hippolit und Jorge kehrt mit seinem ersten Fall und in neuem Gewand zurück auf die Bildfläche.


„Der Elbenschlächter“ ist ein Fantasyroman der anderen Art.
Da wird schon mal im Detail der Körper und das Gemächt eines Elben beschrieben, der ermordet wurde. Etwas, was man in solch einem Roman überhaupt nicht erwartet.

Aber das es einen Kriminalfall zu lösen gibt, gehören solche Beschreibungen zum Bild dazu.

Es gibt sehr viele positive Reviews zu diesem Roman auf allen Plattformen.
Bei mir ist der Funke nie ganz übergesprungen, obwohl die beiden Protagonisten wirklich witzig sind. Aber irgendwie passt die Idee von Krimi und Fantasy bei mir nicht ganz zusammen. Ich habe mich wirklich schwer mit diesem Buch getan.

Mag sein, dass ich zusehr von Elben und Orks aus Herr der Ringe geprägt bin und keinen Elben erwarte, der sein Geld auf einem Strich verdient um zu überleben.

Man kann es lesen, muss es aber nicht.

View all my reviews

You may also like

Leave a Comment


*

Top