Biografie und SozialesLesenswertes

Rezension: Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut – Aus dem Leben einer Altenpflegerin

posted by TheStrangebeauty.net 3. Mai 2015 1 Comment

Die Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut!: Aus dem bewegten Leben einer Altenpflegerin - aufgeschrieben von Carina HeerDie Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut!: Aus dem bewegten Leben einer Altenpflegerin – aufgeschrieben von Carina Heer by Stefanie Mann

My rating: 5 of 5 stars

Nie war das Altenheimleben so lustig, traurig, chaotisch.

Stefanie Mann erzählt aus Ihrem Leben als Altenheimpflegerin. Von den vielen Hochs und Tiefs der Bewohner, dem Chaos der Dienstplanplanung, dem emotionalen Loch, in das auch eine Pflegerin trotz qualifizierter Ausbildung fällt.

Das Buch polarisiert, denn es scheut auch nicht vor Mißständen zurück. Vor den Gemeinheiten, der Bewohner untereinander, vor den netten Kollegen, die einfach mal so krank machen. Und vor dem Pflegechaos, das teilweise herrscht.

Aber es ist auch eine Ode an alle Altenheimpflegerinnen, die einen wirklich tollen Beruf, nein eine Berufung haben – Hilfe für alte Menschen. Egal, was deren Kopf und Befindlichkeiten sagen. Sie tut den Job, weil sie ihn liebt.

Ich wollte, es gäbe mehr solche Menschen. Für mich eine klare Leseempfehlung – denn alt werden wir alle irgendwann.

View all my reviews

You may also like

1 Comment

Renate 10. Mai 2015 at 11:05

Danke für den Tipp 🙂
Hab mir das Taschenbuch soeben bestellt.
Lieben Gruß, Renate

Reply

Leave a Comment


*

Top