FantasyJugendbücherLesenswertes

Rezension: Fabelheim #4 – Die Zuflucht der Drachen

posted by TheStrangebeauty.net 17. Januar 2015 0 comments

Die Zuflucht der Drachen (Fabelheim, #4)Die Zuflucht der Drachen by Brandon Mull

My rating: 4 of 5 stars

Nice würde der Engländer sagen.
Die Fortsetzung geht in die vierte Runde, und es wird nicht langweilig.

Kendra wird von einer Verbündeten des Sphinx gekidnappt. Man klont sie und es finden sich neue Verbündete.
Die Gesellschaft rund um Kendra und Seth begibt sich nach Wyrmroost – dem Drachenhort überhaupt. Auch dort versteckt sich eines der Artefakte.
Seth hat eine Begegnung mit Graulas, einem der schlimmsten Dämonen überhaupt und ihm wird erklärt, dass er ein seit der Begegnung mit dem Widergänger zum Schattenwandler mutiert ist. Ein grosses Abenteuer für einen 13jährigen.

Die Reise nach und in Wyrmroost ist sehr gefährlich, trotz der treuen Gefährten. Ob sie zum Ziel kommen…

Ich will gar nicht zu viel spoilern. Kurzum: Ich fands klasse und dieser Teil ist für mich der bisher spannendste. Bei Mehrteilern hat man oft das Problem, dass der Spannungsbogen nicht gehalten werden kann. Dem ist hier absolut nicht so. Ich freue mich schon auf Teil V.

View all my reviews

You may also like

Leave a Comment


*

Top