Tagesschnipsel/Daily Wahnsinn

Kaufrausch oder Frau Remm geht shoppen

posted by TheStrangebeauty.net 17. Dezember 2014 3 Comments

Die allerbeste Freundin hatte mich gestern abgeschleppt. „Wir gehen einkaufen (Ausrufezeichen – dreifach!!!) – Du gehst mit und keine Widerworte.“ Ähm nein… nie… Wie sollte ich auch, wenn ich so nett gebeten werde.

Also ab in die den Saarbrüchern ans Herz gewachsene Europagalerie. Dort kann man eigentlich den ganzen Tag verbringen. Einen Sprung zu Tchibo,  um das Kaffeeregal aufzufüllen. Ich bin immer noch absolut happy mit meiner Cafissimo und würde sie gegen keinen superteuen Nestrallalla oder sonstwas Automaten eintauschen.

Tchibokaffee

Ein Frühstück bei Ecker mit dem Blick auf den Teddyladen. Dort kann man sich einen Teddy oder ein Tier nach Wunsch gestalten. Der Laden ist sogar schon am frühen Morgen gut besucht.
Build a bear

Dann zu Thalia. Obwohl ich ja das Skoobe Abo habe, gibt es Bücher, die ich trotzdem als richtiges Buch mit Haptik und Buchgeruch haben muss.

 

Harold Fry

 

Mein Lieblingsteeladen musste auch noch einen Besuch aushalten. Dort gibt es Teesorten in Hülle und Fülle. Und wirklich keinen Fertigramsch. Der Besitzer macht sich wirklich Gedanken, was er anbietet. Weißer Tee ist ein Muss für mich in der Winterzeit. Dazu einen koreanischen Grüntee zum testen.

 

Tee Stricker

 

Dann noch ein Blick in die Bahnhofstrasse, wo man sich absolut auf die Weihnachtszeit einstimmen kann.

Kramer Xmas Haus

 

Den Besuch im LEGO Laden verschweige ich lieber. Nicht dass noch jemand denkt, ich werde kindisch.

You may also like

3 Comments

yggdrasil 21. Dezember 2014 at 11:07

Das Buch habe ich schon gelesen – ich habe am Ende so dermaßen geheult! Was ein tolles Buch!

LG

P.S.: Wünsche dir schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Reply
Sonja 17. Dezember 2014 at 16:58

Superschöne Fotos! Also meine Nespressomaschine war günstiger als meine Cafissimo, beide fristen aber gerade ein trauriges Dasein, weil ich fast nur Tee trinke.
Und das Buch ist klasse, hatte ich als Hörbuch.

Reply
Vera 17. Dezember 2014 at 13:19

Das klingt nach einem schönen Shoppingtag. War es nicht voll? Ich sehe gar keine Leute.

Liebe Grüße,
Vera

Reply

Leave a Comment


*

Top